Der Nikolausbriefkasten ist für alle, die noch an das Wünschen glauben. Er steht an beiden Tagen wie immer unter der Dorflinde. Kinder und Junggebliebene können einen Brief oder ein selbst gemaltes Bild einwerfen.
Wer auch noch seinen Absender drauf schreibt und einen frankierten Rückumschlag oder 1,50 € für eine Rückantwort dazu legt, bekommt garantiert Post. Der Nikolaus und seine Helferinnen beantworten jeden Brief individuell. Eine kleine Überraschung ist auch dabei!
Briefe können von zu Hause mitgebracht werden oder im Marktcafe geschrieben und gemalt werden.
Die Fotokrippe
An beiden Tagen zieht der Nikolaus mit seiner Helferin ab 17.00 Uhr durch die Straßen im Dorf. Hast du den weißen Mantel schon gesehen? Staunende Kinderaugen begleiten ihn. Was möchtest du ihm erzählen? Er hört gerne zu und hat für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.
Am Samstag können alle Kinder um 15.30 Uhr beim Christbaum schmücken mithelfen! Es glitzert und die Kinderaugen funkeln um die Wette mit den glänzenden Kugeln. Der Baum steht beim Feuerwehr- Haus. Alle fleißigen Helfer bekommen ein kleines Geschenk zum Dank.
Am Sonntag gibt es um 16.00 Uhr am Info- Zentrum wieder einen Engel- und Wichteltreff. Von all überall her kommen Kinder mit goldenen Flügeln oder Wichtelmützen. Sie haben ihre Sternenstäbe dabei oder lassen ihre Glöckchen klingeln. Ein schönes Bild! Alle mutigen Engel und Wichtel bekommen ein kleines Geschenk überreicht.